_TaeKwonDo Jaguar e.V.

_Heinrich-Diehl-Str. 2 Haus 2

_90552 Röthenbach

 

_Fon +49 (0) 160 5573391

_E-Mail:

_taekwondo-jaguar@gmx.de

_Trainingszeiten:

_Kindertraining_

_Mo und Mi

_17:30 - 18:30 Uhr

_Freitag 18:00 - 19:00 Uhr

_Sonntag 13:00 - 15:00 Uhr

_Erwachsenen Training__

_Mo und Mi

_18:30 - 20:00 Uhr

_Freitag 19:00 - 21:00 Uhr

_Sonntag 13:00 - 15:00 Uhr

_Frauen Taekwondo_

_Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr

_Sonntag 12:00 - 13:00 Uhr

_Probetraining_

_keine Anmeldung oder Tae

_Kwon Do- Anzug nötig, einfach

_zu den entsprechenden

_Trainingszeiten vorbeikommen

_und mitmachen

 

Kategorien

 

 

 

2. Challenge Cup 2011 - Huglfing

Große Erfolge für den Taekwondo Club Jaguar

Röthenbach – Kampfgeist zeigten am Samstag, den 12.11.2011 einige Jaguare mit ihren Eltern schon in den frühen Morgenstunden: 26 Kinder brachen bereits um 4 Uhr vom Vereinsgebäude in der Heinrich-Diehl-Str. auf, um beim 2. Challenge Cup in Huglfing gegen zahlreiche Mitstreiter anzutreten. Huglfing liegt im 240km entfernten Oberbayern, und so wurde für diesen Zweck ein großer Bus organisiert, der Alle sicher in das malerische Örtchen brachte.


Die lokale Sporthalle bot für die etwa 200 Aktiven aus 15 teilnehmenden Vereinen zwei Kampfflächen an. Nachdem die üblichen organisatorischen Belange erledigt waren, konnten um etwa 10.30 Uhr die Wettkämpfe beginnen. Allgemein herrschte in der Halle eine sehr gute Stimmung und jeder Zuschauer feuerte seinen Favoriten lautstark an.
Spannend machte es dieses Mal Esin Özken: sie und ihr Gegenüber lagen über die 3 Kampfrunden hinweg immer abwechselnd meist nur mit 1 Punkt knapp in Führung. Nach kurzer Taktik-Besprechung mit Chef-Trainer Yasar griff Esin noch einmal verbissen an und entschied so die Partie freudestrahlend
für sich.
Ece Düzgün bewies bei ihrem Kampf gute Nerven. Souverän wandte sie ihre Fähigkeiten an, blieb trotz der Anstrengung ruhig und ließ sich nicht zu leichtsinnigen Aktionen verleiten. Diese elegante Mischung aus Courage und Besonnenheit machte sich bezahlt und Ece gewann die Gold-Medaille für sich.
Büsra Burgu zeigte bei diesem Nachwuchs-Turnier besonderes Engagement: bei jedem ihrer beiden Partien setzte sie all ihr Können ein, bewies nötiges Durchhaltevermögen und einen enormen Kampfgeist. Sie erstritt sich wohl verdient ihre Gold-Medaille und wurde noch den ganzen restlichen Tag für ihren tollen Einsatz von Coaches, Kollegen und Eltern gelobt.
Etwas unglücklich verlief die Runde allerdings für Jasmin Partes: mit vollem Elan startete sie in ihre Partie und lag nach kurzer Zeit mit Abstand in Führung. Leider konnte sie Kraft und Tempo  nicht halten und die Gegnerin holte kontinuierlich auf. Obwohl Jasmin noch einmal alle Kraftreserven mobilisierte, musste sie sich - trotz des schwungvollen Einstiegs - am Ende überraschenderweise geschlagen geben.

Aleyna Özken setzte ihre Kenntnisse aus dem neuen Wettkampf-Training erfolgreich um: immer wieder untermauerte sie ihren ehrgeizigen Kampf abwechslungsreich mit anspruchsvollen Kicks und verlangte der Gegnerin alles ab. Die erst 6-Jährige gewann daher den Wettstreit mit hohem Punkteabstand. Am Ende des Turniers wurde Aleyna ob dieser großartigen Leistung sogar der Pokal für die beste Technikerin verliehen!
Bei der mit Spannung erwarteten Pokalvergabe wurde dann Gewissheit, was die Jaguare erhofft hatten: Platz 1 für die Mannschaftswertung! Alle Team-Mitglieder und Eltern freuten sich mit Aleyna sowie über den großen Erfolg als Gruppe und stimmten lauthals ihren Siegesschrei an.
Zur Belohnung spendierte Chef-Trainer Mehmet Yasar seinen Sportlern samt Crew ein Abendessen. Nach dem geselligen Beisammensein ging es für die Jaguare in ausgelassener Stimmung nach Röthenbach zurück.
Insgesamt gewann der Taekwondo Club Jaguar e.V. mit 26 Teilnehmern 10x Gold, 11x Silber und 5x Bronze.

Fotoalbum auf der Facebook-Seite von TaeKwonDo Team Jaguar

2.Challenge Cup in Huglfing

Özken Aleyna Jugend D weiblich -22 LK II 1.Platz
Partes Joy Jugend D weiblich -26 LK II 2.Platz
Mies Riccardo Jugend D männlich -26 LK II 2.Platz
Henderson Kira Jugend D weiblich -38 LK II 2.Platz
Peic Mahjan Jugend D männlich -26 LK II 2.Platz
Gröger Fritz Jugend D männlich -29 LK II 3.Platz
Sariaydin Emine Jugend D weiblich -26 LK II 3.Platz
Celik Elif Jugend D weiblich -26 LK II 1.Platz
Arican Marcel Jugend C männlich -41 LK I 2.Platz
Özken Alkan Jugend C männlich -30 LK II 2.Platz
Tumursaikan Unubold Jugend C männlich -30 LK II 2.Platz
Sariaydin Ibrahim Jugend C männlich -57 LK II 1.Platz
Burgu Büsra Jugend C weiblich -30 LK II 1.Platz
Yagmur Deniz Jugend B männlich -49 LK I 2.Platz
Düzgün Eda Jugend B weiblich -41 LK I 2.Platz
Partes Jasmin Jugend B weiblich -41 LK I 3.Platz
Yasar Hazal Jugend B weiblich -51 LK I 1.Platz
Özken Esin Jugend B weiblich -55 LK I 2.Platz
Üspolat Mert Jugend B männlich +65 LK II 2.Platz
Cavus Melike Jugend B weiblich +59 LK II 1.Platz
Erdogdu Ahmet Akin Jugend B männlich +65 LK II 1.Platz
Düzgün Ece Jugend A weiblich -52 LK I 1.Platz
Arican Aileen Jugend A weiblich +68 LK I 3.Platz
Temel Atakan Jugend A männlich -78   LK II 2.Platz
Yildiz Meliksah Eyüp Jugend A männlich +78 LK I 1.Platz
Acik Berkant Senioren männlich -74 LK II 1.Platz